Mercedes kollidiert mit VW-Bus: Sieben teils schwer Verletzte

Leimen - In Leimen bei Heidelberg kam es am Sonntagnachmittag zu einer schweren Kollision zwischen VW-Bus und Mercedes.

Es kam zur Frontalkollision zwischen VW und Mercedes.
Es kam zur Frontalkollision zwischen VW und Mercedes.  © René Priebe/PR-Video

Mit fünf Insassen war der Familienbus besetzt, als es auf der B3 zwischen Bad Schönborn und Leimen in Höhe St. Ilgen zum schweren Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mercedes kam.

Laut bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll der Bus auf die Gegenfahrbahn geraten und somit der Unfallverursacher sein.

Zwei Personen im Mercedes sowie ein VW-Insasse wurden beim Unfall schwer verletzt. Drei Kinder im Familienbus wurden leicht verletzt. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehr sowie Rettungskräfte befanden sich im Großeinsatz.
Die Feuerwehr sowie Rettungskräfte befanden sich im Großeinsatz.  © René Priebe/PR-Video

Zum Ermitteln der Hintergründe sucht die Polizei Zeugen. Wer Näheres zum Unfallgeschehen sagen kann, soll sich unter der Telefonnummer 0621 174 4111 melden.

Titelfoto: René Priebe/PR-Video

Mehr zum Thema Unfall: