Mercedes kracht in Böschung und überschlägt sich: Sechs Personen teils schwerst verletzt!

Korntal-Münchingen - Bei einem schweren Unfall auf der B10 bei Korntal-Münchingen (Landkreis Ludwigsburg) sind am Freitagnachmittag sechs Menschen teils lebensgefährlich verletzt worden.

Der Fahrer (45) im Mercedes-Kleinbus hat am Freitag auf der B10 die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war auf dem Dach gelandet.
Der Fahrer (45) im Mercedes-Kleinbus hat am Freitag auf der B10 die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war auf dem Dach gelandet.  © KS-Images.de/Andreas Rometsch

Der 45-jährige Fahrer eines Mercedes-Kleintransporters war auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs, als das Unglück gegen 15.20 Uhr zwischen der Einfahrt auf die A81 in Fahrtrichtung Heilbronn und der B10 geschah. Das teilte die Polizei am Abend mit.

Demnach war der Kleinbus von der Fahrbahn abgekommen und ungebremst auf eine Böschung gefahren. Das Fahrzeug überschlug sich und landete auf dem Dach.

Im Wagen befanden sich neben dem Fahrer fünf weitere Insassen zwischen 18 und 43 Jahren. Zwei wurden mit schweren Verletzungen im Fond des Fahrzeugs eingeschlossen – die Feuerwehr musste sie mit einer Rettungsschere befreien. Die anderen konnten sich dank Ersthelfern selbst aus dem Auto befreien.

Horror-Unfall: Dreijähriges Kind läuft auf Landstraße und stirbt
Unfall Horror-Unfall: Dreijähriges Kind läuft auf Landstraße und stirbt

Sie alle erlitten teils lebensgefährliche Verletzungen und wurden in Krankenhäuser eingeliefert, einer von ihnen in einem Rettungshubschrauber.

Zahlreiche Rettungskräfte kamen zum Einsatz, um den sechs teils lebensgefährlich verletzten Insassen, zu helfen. Einer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Zahlreiche Rettungskräfte kamen zum Einsatz, um den sechs teils lebensgefährlich verletzten Insassen, zu helfen. Einer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.  © KS-Images.de/Andreas Rometsch

Die Höhe des Sachschadens wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: KS-Images.de/Andreas Rometsch

Mehr zum Thema Unfall: