Merseburg: Zwei Kleinkinder von Auto erfasst und verletzt

Merseburg - Bei einem Unfall in Merseburg (Sachsen-Anhalt) wurden am Mittwoch zwei Kleinkinder verletzt.

In Merseburg ereignete sich am Mittwochabend ein schlimmer Unfall. (Symbolbild)
In Merseburg ereignete sich am Mittwochabend ein schlimmer Unfall. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Wie Sprecherin Dominique Schneegaß vom Polizeirevier Saalekreis berichtete, ereignete sich das Unglück am Abend in der Straße des Friedens.

Demnach war dort eine 23-jährige VW-Fahrerin unterwegs, als plötzlich zwei Kleinkinder zwischen zwei parkenden Autos auf die Straße liefen.

Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung gelang es der Frau nicht mehr, rechtzeitig zum Stehen zu kommen, sodass sie die Kinder erfasste.

Tödliches Überholmanöver: Autofahrerin (†30) kracht frontal in Lkw
Unfall Tödliches Überholmanöver: Autofahrerin (†30) kracht frontal in Lkw

Die beiden wurden in Krankenhäuser in Halle und Merseburg gebracht, zur Art und Schwere ihrer Verletzungen machte die Sprecherin zunächst keine Angaben.

Auch die Fahrerin wurde wegen eines erlittenen Schocks behandelt.

Momentan wird noch zur genauen Unfallursache ermittelt.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Unfall: