Schwerer Unfall auf Landstraße: Zwei Menschen getötet, weitere verletzt

Aschersleben - Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der L85 nahe Aschersleben (Salzlandkreis) sind zwei Menschen ums Leben gekommen.

Zwei Menschen wurden bei einem Unfall am Mittwoch zwischen Schackstedt und Alsleben getötet.
Zwei Menschen wurden bei einem Unfall am Mittwoch zwischen Schackstedt und Alsleben getötet.  © Tom Musche

Wie die Polizei am Abend mitteilte, wurden drei weitere Personen verletzt, zwei davon schwer.

Demnach waren drei Autos an dem Unfall beteiligt.

Gegen 16 Uhr seien zwei Männer mit einem Ford in Richtung Alsleben unterwegs gewesen - Zeugenangaben zufolge schienen sie sich zu streiten.

BMW und Opel krachen auf Kreuzung zusammen: Drei Verletzte
Unfall BMW und Opel krachen auf Kreuzung zusammen: Drei Verletzte

"Hierdurch geriet der PKW in den Gegenverkehr und stieß hier mit dem entgegenkommenden Skoda frontal zusammen", hieß es von der Polizei.

Der Fahrer eines VW habe die Situation zu spät erkannt und sei auf den Skoda aufgefahren.

Für den Ford-Fahrer und die Skoda-Fahrerin kam jede Hilfe zu spät - beide verstarben laut Polizei noch an der Unfallstelle.

Laut dpa-Informationen handelt es sich bei den Schwerverletzten um die beiden Beifahrer der zusammengestoßenen Wagen, darunter die zwölfjährige Tochter der Skoda-Fahrerin.

Der VW-Fahrer habe leichte Verletzungen erlitten.

Alle Verletzten seien in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.

Der betroffene Teil der Landstraße habe für mehrere Stunden voll gesperrt werden müssen.

Originaltext vom 18. Mai, 18.14 Uhr. Zuletzt aktualisiert am 19. Mai, 6.19 Uhr.

Titelfoto: Tom Musche

Mehr zum Thema Unfall: