Missglücktes Überholmanöver in Mittelsachsen: Motorradfahrer prallt gegen zwei Straßenbäume

Frankenberg - Schwerer Unfall am frühen Freitagabend bei Frankenberg in Mittelsachsen: Ein Autofahrer übersah bei einem Überholversuch einen bereits überholenden Motorradfahrer.

Durch den Zusammenstoß kam der Motorradfahrer von der Straße ab und musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.(Symbolbild)
Durch den Zusammenstoß kam der Motorradfahrer von der Straße ab und musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.(Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Der 51-jährige Ford-Fahrer war gegen 17 Uhr auf der B169 von Hainichen in Richtung Frankenberg unterwegs, als er nach der Ortslage Gersdorf einen vorfahrenden Kleintransporter überholen wollte.

Laut Polizeiangaben übersah er dabei den 44-jährigen Motorradfahrer, der bereits zum Überholvorgang ausscherte und neben dem Ford fuhr. Es kam zum Zusammenprall zwischen beiden Fahrzeugen.

Der 44-Jährige kam links von der Fahrbahn ab und streifte einen Leitpfosten. Es kam zum Sturz, wobei er gegen zwei Straßenbäume prallte.

Schwerer Unfall in Hessen: Rettungsheli bringt BMW-Fahrerin in Klinik
Unfall Schwerer Unfall in Hessen: Rettungsheli bringt BMW-Fahrerin in Klinik

Der Motorradfahrer wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Insgesamt entstand laut Polizei ein Gesamtsachschaden von etwa 18.000 Euro.

Die B169 war im Unfallbereich für ungefähr zweieinhalb Stunden halbseitig gesperrt.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Unfall: