Mit 2,1 Promille: Betrunkener Autofahrer verursacht Kreuzungs-Crash - 56-Jähriger schwer verletzt

Mettmann - Bereits am vergangenen Samstagabend kam es in Langenfeld im Kreis Mettmann zu einem heftigen Unfall, bei dem sich ein 56-jähriger Mann schwer verletzte.

Ein betrunkener Audi-Fahrer verursachte am Samstagabend einen schweren Unfall.
Ein betrunkener Audi-Fahrer verursachte am Samstagabend einen schweren Unfall.  © Polizei Mettmann

Nach Angaben der Polizei war ein 44-jähriger Kölner gegen 19.50 Uhr mit seinem Audi A4 Avant auf der Knipprather Straße unterwegs. Als er auf die Düsseldorfer Straße abbiegen wollte, übersah er einen entgegenkommenden Renault Kangoo, der eigentlich Vorfahrt hatte.

Auf der Kreuzung kam es dann zum Crash der beiden Autos. Dabei verletzte sich der 53-jährige Fahrer des Renaults leicht. Sein 56-jähriger Beifahrer hingegen verletzte sich schwer und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 44-jährige Kölner blieb jedoch unverletzt. Wie sich allerdings herausstellte, war dieser betrunken. Nachdem die Beamten einen Alkoholgeruch bei dem Audi-Fahrer festgestellt hatten, musste der Kölner pusten. Dabei kam heraus, dass er 2,1 Promille im Blut hatte.

Straßenbahn und Lkw stoßen zusammen! Verkehrschaos in Rostock
Unfall Straßenbahn und Lkw stoßen zusammen! Verkehrschaos in Rostock

Anschließend wurde ihm auf der Polizeiwache in Langenfeld Blut entnommen.

Den Führerschein des 44-Jährigen stellten die Polizisten sicher, zudem wurde ihm das Führen jeglicher führerscheinpflichtiger Fahrzeuge bis auf weiteres untersagt.

Bei einem schweren Unfall in Langenfeld wurde ein 56-jähriger Mann schwer verletzt.
Bei einem schweren Unfall in Langenfeld wurde ein 56-jähriger Mann schwer verletzt.  © Polizei Mettmann

Da sowohl der Audi als auch der Renault nicht mehr fahrbereit waren, wurden die Autos abgeschleppt. Der entstandene Schaden wird auf circa 45.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: