Mitten auf der Autobahn: Lkw-Fahrer will wenden, Motorradfahrer stirbt

Herne - Durch das Wendemanöver eines Lkw-Fahrers auf der A42 ist der Fahrer eines dreirädrigen Motorrads ums Leben gekommen.

Die A42 bei Herne musste nach dem Unfall in Richtung Duisburg für mehrere Stunden voll gesperrt werden. (Symbolbild)
Die A42 bei Herne musste nach dem Unfall in Richtung Duisburg für mehrere Stunden voll gesperrt werden. (Symbolbild)  © Arnulf Stoffel/dpa

Der 59 Jahre alte Lastwagenfahrer war am Freitagabend bei Herne in falscher Richtung auf die Fahrbahn in Richtung Duisburg aufgefahren, wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte.

Als andere Autofahrer ihn darauf aufmerksam gemacht hätten, habe der Falschfahrer versucht, seinen Lastwagen zu wenden.

Der 69 Jahre alte Motorradfahrer habe nicht mehr rechtzeitig ausweichen können.

Die A42 wurde laut Polizeiangaben in Richtung Duisburg für mehrere Stunden gesperrt.

Titelfoto: Arnulf Stoffel/dpa

Mehr zum Thema Unfall: