Mopedfahrer (15) und zwölfjähriger Sozius bei Frontal-Crash mit Auto verletzt

Helbra - Ein 15 Jahre alter Mopedfahrer und sein zwölf Jahre alter Sozius sind am Freitagabend in Helbra (Mansfeld-Südharz) mit einem Auto kollidiert und dabei verletzt worden.

Bei einem Unfall im Landkreis Mansfeld-Südharz wurden am Freitagabend ein Mopedfahrer (15) und sein zwölfjähriger Sozius verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Unfall im Landkreis Mansfeld-Südharz wurden am Freitagabend ein Mopedfahrer (15) und sein zwölfjähriger Sozius verletzt. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Die beiden Jungen stießen gegen 20 Uhr aus noch ungeklärter Ursache in einer Kurve frontal mit dem entgegenkommenden Auto zusammen, wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte.

Der 12-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, der 15-Jährige konnte vor Ort versorgt werden.

Die 17 Jahre alte Autofahrerin wurde nicht verletzt.

Sie war nach Polizeiangaben in einem Leichtkraftauto unterwegs, das man bereits mit 17 allein fahren darf.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: