Motorrad und Auto krachen zusammen: Harley-Davidson-Fahrer (61) schwer verletzt

Wettin-Löbejün - Ein 61 Jahre alter Motorradfahrer hat bei einem Unfall am Freitagabend in Mücheln (Saalekreis) schwere Verletzungen erlitten.

Bei einem Motorradunfall am Freitag im Saalekreis wurde ein 61-Jähriger schwer verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Motorradunfall am Freitag im Saalekreis wurde ein 61-Jähriger schwer verletzt. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte, kam es gegen 19 Uhr in einer Kurve der L161 zur Kollision der Harley-Davidson mit einem Auto.

Der Fahrer des Motorrads sei durch den Aufprall mit seiner Maschine von der Straße abgekommen und 60 Meter in ein Feld geschlittert.

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Seat kracht in parkenden Opel: Vier Verletzte, zwei davon Kinder
Unfall Seat kracht in parkenden Opel: Vier Verletzte, zwei davon Kinder

Der 24 Jahre alte Fahrer des Autos stand unter Schock und wurde vor Ort ärztlich behandelt.

Wie es zu dem Zusammenstoß in der Kurve kam, ist bisher unklar.

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen weiter.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: