Motorrad-Unfall im Main-Kinzig-Kreis: Geisterfahrer lässt schwer verletzen Biker liegen

Offenbach am Main/Schöneck - Ein Geisterfahrer löste einen Crash aus, bei dem ein junger Motorrad-Fahrer schwer verletzt wurde. Nach dem Unfall am gestrigen Dienstag im südosthessischen Main-Kinzig-Kreis beging der unbekannte Autofahrer zudem Fahrerflucht, die Polizei fahndet nach ihm.

Ein schwer verletzter Motorrad-Fahrer wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht, die Polizei fahndet nach dem Unfallverursacher. (Symbolbild)
Ein schwer verletzter Motorrad-Fahrer wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht, die Polizei fahndet nach dem Unfallverursacher. (Symbolbild)  © Bildmontage: Andreas Arnold/dpa, Frank Rumpenhorst/dpa

Der verhängnisvolle Verkehrsunfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr auf der L3008 bei der Gemeinde Schöneck, wie die Polizei in Offenbach am Main mitteilte.

Demnach war ein 54 Jahre alter Mann mit einem Audi A4 auf der Bundesstraße unterwegs. Als er nahe dem Ortsteil Kilianstädten in eine Kurve einfuhr, musste der Mann zu seinem Schrecken feststellen, dass ihm ein silberfarbener Kleinwagen entgegenkam und frontal auf ihn zusteuerte.

Der unbekannte Geisterfahrer war offenbar von seiner Spur auf die Gegenfahrbahn abgekommen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Audi-Fahrer stark abbremsen.

Auto kracht auf Festplatz in Fahrgeschäft: Kind (11) verletzt
Unfall Auto kracht auf Festplatz in Fahrgeschäft: Kind (11) verletzt

Ein hinter dem 54-Jährigen fahrender 19-jähriger Motorrad-Fahrer schaffte es jedoch nicht mehr, mit seiner Yamaha rechtzeitig zu bremsen, "sodass er dem Audi auffuhr, über diesen geschleudert wurde und vor dem Wagen auf der Fahrbahn zum Liegen kam", wie ein Sprecher erklärte.

Der junge Biker brach sich beide Arme, er wurde vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik gebracht.

Schwerer Unfall mit Fahrerflucht bei Schöneck: Polizei sucht Zeugen

Der unbekannte Fahrer des silberfarbenen Kleinwagens stoppte nach dem Unglück nicht, er fuhr einfach weiter und beging somit Fahrerflucht.

Die Polizei fahndet daher nach dem Unfallverursacher und dem Auto. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 06183911550 entgegen.

Zum entstandenen Sachschaden liegt noch keine Einschätzung seitens der Polizei vor. Die L3008 wurde infolge des Unfalls am Dienstagnachmittag bei Schöneck-Kilianstädten vorübergehend voll gesperrt.

Titelfoto: Bildmontage: Andreas Arnold/dpa, Frank Rumpenhorst/dpa

Mehr zum Thema Unfall: