Unfall bei Motorrad-Spritztour: Zwei Biker verletzt

Oberderdingen-Flehingen - Schwerer Unfall nahe dem baden-württembergischen Oberderdingen-Flehingen (Landkreis Karlsruhe).

Notarzt und weitere Rettungskräfte am Unfallort.
Notarzt und weitere Rettungskräfte am Unfallort.  © Julian Buchner / Einsatz-Report24

Wie ein Sprecher der Polizei Karlsruhe gegenüber TAG24 mitteilte, kam es am Karfreitag gegen Mittag zu einem Auffahrunfall an dem zwei Motorrad-Fahrer beteiligt waren. 

Der Biker, der von hinten angefahren wurde, kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Lebensgefahr bestand allerdings zu keinem Zeitpunkt, so der Polizeisprecher. 

Trotz Hitze bis 35 Grad: Hier ist Baden strikt verboten
Sachsen Trotz Hitze bis 35 Grad: Hier ist Baden strikt verboten

Der auffahrende Biker wurde dagegen nur leicht verletzt. 

Wie Augenzeugen berichteten, waren die am Unfall beteiligten Motorrad-Fahrer Teil einer Gruppe von zehn Bikern, die am Karfreitag das gute Osterwetter für eine Spritztour nutzten. 

Die Polizei konnte dazu jedoch nichts sagen. 

Ein Blick auf mehrere Motorräder am Unfallort.
Ein Blick auf mehrere Motorräder am Unfallort.  © Julian Buchner / Einsatz-Report24

Am Unfallort waren Polizei und Rettungskräfte sowie der Notarzt. 

Titelfoto: Julian Buchner / Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Unfall: