Motorradfahrer (30) verliert Kontrolle und donnert in VW: Zwei Schwerverletzte

Wuppertal – Ein 30 Jahre alter Motorradfahrer verlor in Wuppertal am gestrigen Abend die Kontrolle über seine Maschine und knallte in einen VW, der ihm entgegenkam.

Das Motorrad blieb mitten auf der Kreuzung liegen. Die Feuerwehr kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe.
Das Motorrad blieb mitten auf der Kreuzung liegen. Die Feuerwehr kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe.  © Christoph Petersen

Gegen 19.20 Uhr war ein 33-Jähriger mit seinem VW Passat auf der Morianstraße im Stadtteil Elberfeld unterwegs, als er bei Grün zeigender Ampel in die Straße "Hofaue" abbiegen wollte.

Zum gleichen Zeitpunkt fuhr der Motorradfahrer laut Mitteilung der Polizei in den Kreuzungsbereich ein. Ersten Ermittlungen zufolge habe er zuvor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad verloren.

Infolgedessen stießen der VW und das Motorrad der Marke Yamaha mitten auf der Kreuzung zusammen. Dabei verletzten sich der Motorradfahrer sowie der Beifahrer (30) des Autos schwer. Rettungskräfte brachten beide in eine Klinik.

Damhirsch wird nach Unfall durch die Luft geschleudert: Vier Verletzte, Tier tot
Unfall Damhirsch wird nach Unfall durch die Luft geschleudert: Vier Verletzte, Tier tot

Der VW-Fahrer verletzte sich leicht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 18.000 Euro.

Rettungskräfte kümmerten sich um den schwer verletzten Beifahrer (30) und den ebenso schwer verletzten Motorradfahrer (30).
Rettungskräfte kümmerten sich um den schwer verletzten Beifahrer (30) und den ebenso schwer verletzten Motorradfahrer (30).  © Christoph Petersen

Derzeit wird geklärt, wie genau es zu dem Unfall kommen konnte.

Titelfoto: Christoph Petersen

Mehr zum Thema Unfall: