Motorradfahrer fährt in Traktor-Gespann: Mann stirbt noch an der Unfallstelle

Wachenroth - Folgenschwerer Unfall bei Wachenroth in Bayern: Ein 46 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor ums Leben gekommen.

Ein Motorradfahrer ist bei einem schweren Unfall in Bayern ums Leben gekommen. Der Biker ist mit einem Traktor kollidiert. (Symbolbild)
Ein Motorradfahrer ist bei einem schweren Unfall in Bayern ums Leben gekommen. Der Biker ist mit einem Traktor kollidiert. (Symbolbild)  © Andre Braune dpa/lnw

Wie die Polizei mitteilte, war es am Dienstagabend auf der Staatsstraße 2260 im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu der Kollision gekommen, als der Biker gegen 18.20 Uhr das landwirtschaftliche Gefährt überholen wollte. Zum gleichen Zeitpunkt wollte der 28 Jahre alte Mann am Steuer des Traktors allerdings nach links auf einen Feldweg abbiegen.

Der Motorradfahrer kollidierte in der Folge mit dem Anhänger des Gespanns und kam zu Fall. Er zog sich dermaßen schwere Verletzungen zu, dass ein alarmierter Notarzt nichts mehr für ihn tun konnte.

Der Traktorfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Nach Hamburg-Spekulationen: Angela Merkel verrät ihren künftigen Wohnort
Angela Merkel Nach Hamburg-Spekulationen: Angela Merkel verrät ihren künftigen Wohnort

Die Staatsstraße musste aufgrund der Rettungs- sowie anschließenden Aufräumarbeiten von den Beamten mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Ein Gutachter soll der Polizei dabei helfen, das Geschehen zu rekonstruieren.

Die Ermittlungen zum genauen Hergang laufen.

Titelfoto: Andre Braune dpa/lnw

Mehr zum Thema Unfall: