Motorradfahrer kracht gegen Klein-Lkw und stirbt noch an der Unfallstelle

Altensteig - Schrecklicher Unfall im Kreis Calw (Baden-Württemberg)!

Der Motorradfahrer geriet in der Kurve ins Schlingern und stieß auf der Gegenfahrbahn mit dem entgegenkommenden Klein-Lkw zusammen.
Der Motorradfahrer geriet in der Kurve ins Schlingern und stieß auf der Gegenfahrbahn mit dem entgegenkommenden Klein-Lkw zusammen.  © SDMG / Gress

Wie das Polizeipräsidium Pforzheim am Samstag mitteilte, ist ein 20-jähriger Motorradfahrer in Altensteig ums Leben gekommen.

Nachdem der Biker am Freitagabend an einer Steigung vor einer Kurve ein Auto überholt hatte, geriet er beim Wiedereinscheren plötzlich ins Schlingern.

Dabei kam der 20-Jährige laut Polizei auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Klein-Lkw mit Hänger zusammen, an dessen Steuer ein 58-Jähriger saß.

Der Motorradfahrer wurde von seiner Maschine geschleudert und erlitt bei dem Aufprall so starke Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Titelfoto: SDMG / Gress

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0