Biker stirbt bei Frontal-Crash mit Wohnmobil, zwei weitere krachen in Unfallstelle

Oberstaufen - Unfall mit tragischen Folgen im Freistaat: Ein 42 Jahre alter Motorradfahrer ist in Bayern bei einem Zusammenstoß mit einem Wohnmobil bei Oberstaufen Landkreis Oberallgäu gestorben.

Der Fahrer des Wohnmobils kam auf die Gegenfahrbahn.
Der Fahrer des Wohnmobils kam auf die Gegenfahrbahn.  © dedinag.de

Nach Angaben der zuständigen Polizei war ein 79-Jähriger mit seinem Wohnmobil am Sonntag aufgrund der bereits tiefstehenden Sonne plötzlich auf die Gegenfahrbahn gekommen.

Dort stieß er mit dem 42 Jahre alten Motorradfahrer zusammen. Dieser wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. 

Zwei weitere Biker konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren in die Unfallstelle.

Der 64 Jahre alte Motorradfahrer und seine 65 Jahre alte Ehefrau wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mussten mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Wohnmobilfahrer blieb unverletzt.

Ein Motorradfahrer ist in Bayern bei einem Zusammenstoß mit einem Wohnmobil gestorben.
Ein Motorradfahrer ist in Bayern bei einem Zusammenstoß mit einem Wohnmobil gestorben.  © dedinag.de

Ein Gutachter untersucht nun den genauen Unfallhergang.

Titelfoto: dedinag.de

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0