Aus Kurve geflogen und gegen Baum gekracht: 67-Jährige muss aus Auto befreit werden

Muldenstein - In der Gemeinde Muldenstausee in Sachsen-Anhalt ereignete sich am Donnerstagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall.

Am Donnerstag wurde ein Suzuki aus einer Kurve in den Straßengraben geschleudert.
Am Donnerstag wurde ein Suzuki aus einer Kurve in den Straßengraben geschleudert.  © Tom Musche

Nach Angaben von Polizeisprecherin Astrid Kuchta war eine 67-jährige Suzuki-Fahrerin gegen 11 Uhr auf der Strecke zwischen Muldenstein und Burgkemnitz unterwegs, als sie in einer Kurve plötzlich die Kontrolle über ihren Wagen verlor.

Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchquerte den Straßengraben und knallte schließlich gegen einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass der Suzuki umkippte und auf der Fahrerseite zum Liegen kam.

Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr mussten die eingeklemmte 67-Jährige aus dem Fahrzeug befreien. Danach wurde sie in ein Krankenhaus gebracht, das sie allerdings noch am selben Tag wieder verlassen durfte.

Reh überfahren und liegen gelassen, dann kracht es wieder
Unfall Reh überfahren und liegen gelassen, dann kracht es wieder

"Der Gesamtschaden liegt bei annähernd 4600 Euro", berichtete die Sprecherin.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.
Bei dem Unfall entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.  © Tom Musche

Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Titelfoto: Tom Musche

Mehr zum Thema Unfall: