Nach Sturz: Biker kracht in Leitplanke und stirbt noch am Unfallort

Mülheim an der Ruhr - Ein Motorradfahrer ist am späten Freitagabend auf der Autobahn 40 bei Mülheim an der Ruhr tödlich verunglückt.

Der Unfall ereignete sich am späten Freitagabend auf der A40 nahe der Anschlussstelle Styrum. (Symbolbild)
Der Unfall ereignete sich am späten Freitagabend auf der A40 nahe der Anschlussstelle Styrum. (Symbolbild)  © 123RF/osobystist

Er hatte zuvor aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Gefährt verloren und war gestürzt. Anschließend prallte er gegen die rechte Schutzplanke.

Dabei wurde der 30-Jährige aus Essen so schwer verletzt, dass er trotz der von Rettungskräften eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle starb, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Der Unfall ereignete sich nahe der Anschlussstelle Styrum.

Die A40 blieb in Richtung Venlo während der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Titelfoto: 123RF/osobystist

Mehr zum Thema Unfall: