Nach tödlichem Unfall: Rentner verlor beim Rangieren die Kontrolle über sein Auto

Bergisch Gladbach - Bei einem Unfall in Bergisch Gladbach hat ein 86-jähriger Autofahrer tödliche Verletzungen erlitten. Ein Transporter-Fahrer (34) kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Der Rentner (86) hatte beim Rangieren die Kontrolle über seinen Audi verloren.
Der Rentner (86) hatte beim Rangieren die Kontrolle über seinen Audi verloren.  © Vincent Kempf

Die Beamten hatten bereits am Donnerstagabend in einer Erstmeldung über den Unfall berichtet, der sich am Nachmittag gegen 15.35 Uhr im Stadtteil Hebborn zugetragen hatte. Am Freitag lieferte ein Polizeisprecher dann weitere Erkenntnisse zu dem schweren Crash.

Demnach war der 86-jährige Unfallverursacher beim Rangieren rückwärts mit seinem Audi gegen einen geparkten Wagen gekracht, raste anschließend mit hohem Tempo über den Gehweg hinweg auf die Odenthaler Straße und prallte nach einer Strecke von etwa 150 Metern frontal mit einem Kleintransporter zusammen, der wiederum auf einen dahinter stehenden Skoda geschoben wurde.

Während die Beifahrerin (87) des Rentners unverletzt blieb, verstarb der 86-Jährige trotz Rettungsmaßnahmen durch einen Notarzt noch an der Unfallstelle.

Dacia kracht gegen Supermarkt: Fahrer und Beifahrer flüchten!
Unfall Dacia kracht gegen Supermarkt: Fahrer und Beifahrer flüchten!

"Der Fahrer des Kleintransporters, ein 34-Jähriger aus Overath, wurde schwer verletzt", schilderte der Sprecher. Lebensgefahr habe jedoch nicht bestanden.

Polizei schätzt Sachschaden auf rund 40.000 Euro

Der Kleintransporter wurde bei dem Unfall massiv beschädigt. Der Fahrer (34) des Wagens erlitt schwere Verletzungen.
Der Kleintransporter wurde bei dem Unfall massiv beschädigt. Der Fahrer (34) des Wagens erlitt schwere Verletzungen.  © Feuerwehr Bergisch Gladbach

Der Beifahrer (44) des Schwerverletzten wurde ebenso leicht verletzt wie die Skoda-Fahrerin (32), die hinter dem Kleintransporter gestanden hatte.

Den insgesamt entstandenen Sachschaden schätzten die Beamten auf rund 40.000 Euro. "Die drei beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt und als Beweismittel sichergestellt", hieß es.

Bis 20 Uhr blieb die Unfallstelle gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Unfall: