Nach Unfall-Tod von 13-Jähriger: Fahrer stellt sich nach Flucht der Polizei

Hambühren - Nach dem tödlichen Unfall auf der B214 in Hambühren (Landkreis Celle), bei dem am Freitagabend ein 13-jähriges Mädchen ums Leben gekommen war, hat sich der flüchtige Fahrer selbst bei der Polizei gemeldet.

Am Freitagabend kam ein 13-jähriges Mädchen bei einem schweren Autounfall ums Leben. Der beteiligte Fahrer, der zunächst geflüchtet war, hat sich inzwischen der Polizei gestellt. (Symbolfoto)
Am Freitagabend kam ein 13-jähriges Mädchen bei einem schweren Autounfall ums Leben. Der beteiligte Fahrer, der zunächst geflüchtet war, hat sich inzwischen der Polizei gestellt. (Symbolfoto)  © Carsten Rehder/dpa

Wie die Celler Polizei am Montagmorgen auf Twitter bekannt gab, stellte sich der Gesuchte in der Nacht zu Montag selbst. Laut RTL handelt es sich um einen 30-jährigen Mann, der vorläufig festgenommen wurde.

Er war am Freitag mit dem Wagen eines 41-Jährigen zusammengestoßen, als dieser nach links auf die Bundesstraße einbiegen wollte.

Nach der Kollision ließ der 30-Jährige seinen Wagen zurück und flüchtete. Auch mit einem Polizeihubschrauber konnte der Mann zunächst nicht gefunden werden.

Gesundheitliche Probleme? Rentner stirbt nach Unfall im Krankenhaus
Unfall Gesundheitliche Probleme? Rentner stirbt nach Unfall im Krankenhaus

Der 41-Jährige, seine 44-jährige Beifahrerin sowie eine 15-jährige Mitfahrerin wurden indes schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die 13-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Polizei gibt via Twitter bekannt, dass sich der Gesuchte gestellt hat

Warum der 30-jährige Unfallbeteiligte zunächst geflüchtet war, ist laut RTL bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern laut der Polizei an.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Unfall: