Neunjähriger steigt aus dem Schulbus aus und wird von einem Auto erfasst

Stade – Am Donnerstag kam es in Drochtersen (Niedersachsen) zu einem schrecklichen Unfall: Ein Schuljunge wurde beim Überqueren der Straße von einem Skoda erfasst.

Auf der Kreisstraße 3 in Drochtersen kam es zu dem schrecklichen Unfall.
Auf der Kreisstraße 3 in Drochtersen kam es zu dem schrecklichen Unfall.  © Polizeiinspektion Stade

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, kam es gegen 12.40 Uhr zu dem tragischen Zwischenfall auf der Kreisstraße 3 in Drochtersen.

Ein Neunjähriger soll dabei aus seinem Schulbus, der mit Warnblinklicht an der Haltestelle auf der Straße hielt, ausgestiegen sein und dann hinter dem Bus die Straße überquert haben.

Eine 43-jährige Skoda-Fahrerin aus Wischhafen, die in diesem Moment auf der entgegengesetzten Fahrbahn an dem Bus vorbeifuhr, konnte den Angaben zufolge nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Jungen.

BMW und Opel krachen auf Kreuzung zusammen: Drei Verletzte
Unfall BMW und Opel krachen auf Kreuzung zusammen: Drei Verletzte

Bei dem Unfall wurde der Neunjährige schwer verletzt, er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Hamburger Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin blieb bis auf einen Schock unverletzt.

Die Kreisstraße 3 war für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stade

Mehr zum Thema Unfall: