Tödlicher Unfall: Biker stirbt nach Kollision mit Auto

Neuss – Ein Motorradfahrer (57) ist am Dienstagmorgen in Neuss nach einem Zusammenprall mit einem Auto ums Leben gekommen.

Der tödliche Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen in Neuss.
Der tödliche Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen in Neuss.  © Jan Ohmen

Der 57-Jährige war am Dienstagmorgen nach ersten Erkenntnissen der Polizei auf gerader Strecke unterwegs, als ein entgegenkommendes und nach links abbiegendes Auto seinen Weg kreuzte. 

Der Unfall ereignete sich gegen 5.20 Uhr auf dem Grefrather Weg an der Eimündung zur Lövelinger Straße.

Der Motorradfahrer stürzte auf die Straße und rutschte in ein anderes Auto, das sich auf dem Abbiegestreifen befand. 

Rettungskräfte brachten den Schwerstverletzten nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus. Er starb dort wenig später trotz Reanimationsmaßnahmen

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten am Dienstag an.


Wie genau es zu dem Unfall an der Kreuzung kam, ist noch unklar.
Wie genau es zu dem Unfall an der Kreuzung kam, ist noch unklar.  © Jan Ohmen

Durch den Zusammenstoß wurde das rechte Hinterrad des Autos weggeschleudert. Die Unfallstelle blieb bis 8 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet.

Titelfoto: Jan Ohmen

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0