Schwertransport kracht in Wohnhaus: Fahrer (†62) stirbt an der Unfallstelle

Neuwied/Windhagen - Im Landkreis Neuwied in Rheinland-Pfalz kam am frühen Abend des gestrigen Mittwochs ein 62 Jahre alter Lasterfahrer bei einem Unfall ums Leben.

Der 62-jährige Fahrer konnte noch aus dem Führerhaus des Lasters befreit werden, er verstarb aber noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)
Der 62-jährige Fahrer konnte noch aus dem Führerhaus des Lasters befreit werden, er verstarb aber noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)  © dpa/Nicolas Armer

Der Unfall passierte nach Angaben der Feuerwehr gegen 18.10 Uhr in Windhagen. Bei dem Lastwagen handelte es sich demnach um einen mit einer Baumaschine beladenen Schwertransport.

Ein Sprecher der Polizei sagte, dass nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen der Transport auf der Reinhard-Wirtgeen-Straße unterwegs war, als der Lkw im Bereich der Kreuzung zur Straße "Im Hohnerbüchel" aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus krachte.

Laut Feuerwehr fanden die Einsatzkräfte bei ihrem Eintreffen den Fahrer bewusstlos im Führerhaus vor. Er wurde über eine Rettungsplattform befreit und sofort reanimiert, verstarb aber noch an der Unfallstelle.

Schwerer Unfall bei Langen: Rettungsheli bringt 15-Jährigen in Klinik
Unfall Schwerer Unfall bei Langen: Rettungsheli bringt 15-Jährigen in Klinik

Auch an dem Gebäude entstand erheblicher Schaden. Weitere Personen wurden aber nicht verletzt. Über die Höhe des entstandenen Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Mittlerweile hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de bei den Ermittlern zu melden.

Titelfoto: dpa/Nicolas Armer

Mehr zum Thema Unfall: