Nicht angeschnallt: SUV fliegt aus Kurve, Fahrer stirbt!

Nufringen - Tödlicher Crash am Sonntagmorgen im Kreis Böblingen!

Das Wrack des Wagens blieb abseits der Fahrbahn liegen.
Das Wrack des Wagens blieb abseits der Fahrbahn liegen.  © SDMG / Dettenmeyer

Das Unglück geschah gegen 6.45 Uhr zwischen Herrenberg-Kuppingen und Nufringen, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Nachmittag mitteilten.

Ein 29-Jähriger war mit einem VW Touareg unterwegs - laut Zeugenaussagen deutlich zu schnell. In einer abschüssigen Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab.

"Nachdem er etwa 100 Meter im Grünstreifen fuhr, überschlug sich der Pkw mehrfach, wobei der nicht angegurtete Fahrzeuglenker aus seinem VW geschleudert wurde und noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag", heißt es in der Pressenotiz.

Polizei rast zu Unfall zwischen Lkw und Radfahrerin: Tödliche Kollision mit Rollerfahrer
Unfall Polizei rast zu Unfall zwischen Lkw und Radfahrerin: Tödliche Kollision mit Rollerfahrer

Der Wagen blieb im angrenzenden Flurstück liegen.

Die Fahrbahn musste für die Dauer der Rettungs- und Bergemaßnahmen, der Unfallaufnahme sowie der anschließenden Reinigungsarbeiten für insgesamt fünf Stunden vollständig gesperrt werden.

Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. Neben vier Streifenwagen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg war auch ein Polizeihubschrauber sowie der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen eingesetzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro, entstandene Flurschaden kann noch nicht beziffert werden.

Titelfoto: SDMG / Dettenmeyer

Mehr zum Thema Unfall: