Opel-Fahrer (74) bei Baum-Crash auf der Landstraße schwer verletzt

Carlsruhe (Vorpommern-Rügen) - Ein 74-Jähriger ist am Sonntagabend zwischen den Ortschaften Carlsruhe und Alt Steinhorst mit seinem Opel gegen einen Baum gefahren und dabei schwer verletzt worden.

Der schwer verletzte Opel-Fahrer ist vom Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Rostock gebracht worden. (Symbolfoto)
Der schwer verletzte Opel-Fahrer ist vom Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Rostock gebracht worden. (Symbolfoto)  © Boris Roessler/dpa

Der Mann fuhr mit seinem Wagen gegen 22.19 Uhr auf der Landstraße 182, als er nach einer Rechtskurve aus bislang ungeklärten Gründen von der Straße abkam.

Dadurch kollidierte er mit einem Baum, wie die Polizei Neubrandenburg am Montagmorgen mitteilte.

Durch den Aufprall wurde der 74 Jahre alte Opel-Fahrer schwer verletzt und musste von Rettungskräften in das Universitätsklinikum Rostock gebracht werden.

Vorfahrt missachtet: Drei Verletzte bei Unfall im Harz!
Unfall Vorfahrt missachtet: Drei Verletzte bei Unfall im Harz!

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: