Pferde gehen durch und schleudern zwei Männer von Kutsche

Bad Oeynhausen - Bei einem Unfall mit einer von zwei Pferden gezogenen Kutsche in Bad Oeynhausen (NRW) sind zwei Insassen verletzt worden.

Nachdem die Pferde durchgegangen waren, endete die Kutschfahrt an einem Straßenbaum.
Nachdem die Pferde durchgegangen waren, endete die Kutschfahrt an einem Straßenbaum.  © Polizei Minden-Lübbecke

Nach Zeugenberichten seien die Tiere an einer Kreuzung durchgegangen und hätten auf der abschüssigen Straße beschleunigt, berichtete die Polizei im Kreis Minden-Lübbecke am Montag über den Unfall vom Vortag.

Das Gefährt geriet außer Kontrolle und prallte gegen einen Straßenbaum. Dadurch riss das Geschirr von der Kutsche.

Die Männer im Alter von 69 und 72 Jahren wurden vom Kutschbock geschleudert. Sie kamen in Krankenhäuser.

Damhirsch wird nach Unfall durch die Luft geschleudert: Vier Verletzte, Tier tot
Unfall Damhirsch wird nach Unfall durch die Luft geschleudert: Vier Verletzte, Tier tot

Die Pferde waren am Unfallort geblieben und wurden von einem Tierarzt untersucht. Die demolierte Kutsche wurde abgeschleppt.

Die Polizei will Zeugen und Unfallopfer fragen, warum die Pferde durchgingen.

Titelfoto: Polizei Minden-Lübbecke

Mehr zum Thema Unfall: