Lebensgefahr! Frau will über Straße, wird von Baggerschaufel getroffen

Pforzheim - Ein Bagger hat eine Frau (71) angefahren und lebensgefährlich verletzt.

Die 71-Jährige wurde nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Die 71-Jährige wurde nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © Jens Büttner/ZB/dpa

Nach Angaben der Polizei geschah das Unglück am Dienstagmorgen gegen 7.40 Uhr. Die 71-Jährige wartete zunächst auf dem Bürgersteig im Kreuzungsbereich Luisenstraße/Berliner Straße. 

Obwohl die Ampel auf Rot stand, betrat die Fußgängerin dann die Fahrbahn, um die Straße zu überqueren.

Dabei übersah sie den Bagger eines von links kommenden 57-jährigen. "Die Frau erhielt einen Stoß mit der Baggerschaufel und fiel zu Boden", schreiben die Beamten. 

Dabei zog sie sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Überrollt wurde sie nach bisherigen Erkenntnissen aber nicht. Jetzt sucht die Verkehrspolizei Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. 

Diese werden gebeten, sich unter 07231/186-3111 zu melden.

Titelfoto: Jens Büttner/ZB/dpa

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0