Fiat donnert in geparkten Mitsubishi und kippt um: Autofahrerin verletzt

Darmstadt/Pfungstadt - Mit hoher Geschwindigkeit raste eine Autofahrerin in einen geparkten Mitsubishi: Nach dem schweren Unfall im südhessischen Pfungstadt bei Darmstadt wurde die 53-Jährige vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht - war sie bei dem Crash betrunken?

Schwerer Unfall in Pfungstadt: Das Bild zeigt den Wagen der Unfallverursacherin, nachdem er von der Feuerwehr wieder aufgerichtet wurde.
Schwerer Unfall in Pfungstadt: Das Bild zeigt den Wagen der Unfallverursacherin, nachdem er von der Feuerwehr wieder aufgerichtet wurde.  © KEUTZTV-NEWS/Alexander Keutz

Das Unglück ereignete sich am gestrigen Mittwoch gegen 17.43 Uhr in der Seeheimer Straße in Höhe der Hausnummer 129, wie die Polizei in der Nacht zum heutigen Donnerstag mitteilte.

Demnach verlor eine 53 Jahre alte Frau aus noch unbekannter Ursache während der Fahrt die Kontrolle über ihren Wagen - der Fiat donnerte offenbar mit hoher Geschwindigkeit durch die Straße und stieß mit einem am Fahrbahnrand geparkten Mitsubishi zusammen.

"Durch die Wucht des Aufpralls ist das Fahrzeug der Seeheimerin auf die Fahrerseite gekippt und kam nach einem weiteren Zusammenstoß mit einem Stromkasten zum Liegen", schilderte ein Sprecher den weiteren Ablauf des Crashs.

Damhirsch wird nach Unfall durch die Luft geschleudert: Vier Verletzte, Tier tot
Unfall Damhirsch wird nach Unfall durch die Luft geschleudert: Vier Verletzte, Tier tot

Die verletzte Autofahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Wrack ihres Wagens befreit werden. Im Anschluss wurde sie vom Rettungsdienst versorgt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Bei dem Crash in Pfungstadt entstand hoher Sachschaden, neben der Feuerwehr waren auch Polizei und Rettungsdienst im Einsatz.
Bei dem Crash in Pfungstadt entstand hoher Sachschaden, neben der Feuerwehr waren auch Polizei und Rettungsdienst im Einsatz.  © KEUTZTV-NEWS/Alexander Keutz

Circa 18.000 Euro Schaden bei schwerem Unfall in Pfungstadt

Wie der Polizeisprecher weiter berichtete, bestehe der Verdacht, dass die 53-Jährige betrunken gewesen sein könnte. Eine Blutentnahme in der Klinik sei veranlasst worden.

Das demolierte Auto der Frau wie auch der geparkte Mitsubishi mussten abgeschleppt werden. Der beschädigte Stromkasten wurde gesichert.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei insgesamt auf etwa 18.000 Euro. Die Ermittlungen zu dem Unfall in Pfungstadt dauern an.

Titelfoto: KEUTZTV-NEWS/Alexander Keutz

Mehr zum Thema Unfall: