Schwerer Unfall im Vogtland: Auto erfasst Radfahrer beim Abbiegen

Plauen - Ein 61-jähriger Radfahrer ist in Plauen (Vogtlandkreis) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Ein Radfahrer wurde bei einem Unfall in Plauen schwer verletzt. (Symbolbild)
Ein Radfahrer wurde bei einem Unfall in Plauen schwer verletzt. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Ein 75-jähriger Mann war am Donnerstagabend mit seinem Skoda beim Rechtsabbiegen in die Südstraße mit dem 61-Jährigen zusammengestoßen.

Durch den Aufprall stürzte der Radfahrer und verletzte sich schwer, wie die Polizei mitteilte.

Daraufhin setzte der 75-Jährige mit seinem Wagen zurück und stieß gegen den Dacia eines 31-Jährigen, der hinter ihm angehalten hatte, um erste Hilfe zu leisten.

Friedhofs-Besucher stößt Rentnerin (93) um, übergießt andere Frau und zündet sie an
Sachsen-Anhalt Friedhofs-Besucher stößt Rentnerin (93) um, übergießt andere Frau und zündet sie an

Die genaue Unfallursache ist noch nicht bekannt.

Der bei dem Crash entstandene Sachschaden beträgt 4000 Euro.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: