Peugeot kracht in VW: Fahrerin (20) bei Crash auf Bundesstraße eingeklemmt

Rackwitz - Schwerer Crash nördlich von Leipzig! Eine Autofahrerin (20) ist am Dienstagabend in Nordsachsen beim Abbiegen in einen Wagen gekracht und verletzt worden.

Die Fahrerin (20) des Peugeot hat beim Abbiegen einen VW übersehen – es kam zum Zusammenstoß.
Die Fahrerin (20) des Peugeot hat beim Abbiegen einen VW übersehen – es kam zum Zusammenstoß.  © LausitzNews.de/Erik-Holm Langhof

Wie Polizeisprecherin Sandra Freitag auf Anfrage von TAG24 mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 20.50 Uhr an der Kreuzung B184/Wiederitzscher Straße.

Den Angaben zufolge war die 20-Jährige mit ihrem Peugeot aus dem Rackwitzer Ortsteil Podelwitz kommend in Richtung Bundesstraße unterwegs. Als sie diese erreicht hatte, habe sie nach links in Richtung Leipzig abbiegen wollen.

Dabei übersah sie offenbar den von links kommenden in Richtung Delitzsch fahrenden VW eines 54 Jahre alten Mannes, der Vorfahrt hatte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt
Unfall Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt

Einem Facebook-Beitrag der Feuerwehr Wiederitzsch zufolge wurde die junge Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste befreit werden.

Sie wurde dabei verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Wie TAG24 vom Unfallort erfuhr, erlitt der VW-Fahrer einen Schock.

Der Crash hinterließ ein Trümmerfeld auf der B184 nördlich von Leipzig.
Der Crash hinterließ ein Trümmerfeld auf der B184 nördlich von Leipzig.  © LausitzNews.de/Erik-Holm Langhof

Laut Polizei entstand ein Gesamtsachschaden von rund 30.000 Euro.

Erstmeldung von 7.05 Uhr, aktualisiert um 13.15 Uhr

Titelfoto: LausitzNews.de/Erik-Holm Langhof

Mehr zum Thema Unfall: