Radfahrer von Auto erfasst: Hubschrauber fliegt ihn ins Krankenhaus

Bergheim-Auenheim - Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer ist ein Mensch schwer verletzt worden. Der Unfall bei Bergheim-Auenheim ereignete sich am Donnerstag gegen 10.30 Uhr.

Der Radfahrer wurde lebensgefährlich verletzt.
Der Radfahrer wurde lebensgefährlich verletzt.  © Vincent Kempf

Laut Angaben der Polizei fuhr der Radler zu der Uhrzeit auf der Straße An den Mönchhöfen. Von dort fuhr er offenbar auf die L279 und wurde dort von einem silbernen Ford Focus erfasst.

Der Radler prallte gegen die Windschutzscheibe und wurde zu Boden geschleudert. Dort kam er mit schweren Verletzungen zum Liegen. Sein Fahrrad wurde stark beschädigt.

Eine Notärztin versorgte den Mann vor Ort. Per Rettungshubschrauber musste er von der Unfallstelle in ein Krankenhaus geflogen werden.

Vollsperrung nach schwerem Unfall in Glauchau
Unfall Vollsperrung nach schwerem Unfall in Glauchau

Die L279 war während der Unfallaufnahme bis etwa 14 Uhr gesperrt.

Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Unfall: