Radfahrerin (81) in Nordsachsen von Auto erfasst und schwer verletzt

Bad Düben - Eine 81 Jahre alte Radfahrerin ist am Montagmittag in Bad Düben (Landkreis Nordsachsen) von einem Auto erfasst worden.

Bei einem Unfall am Montag in Nordsachsen wurde eine 81 Jahre alte Radfahrerin schwer verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Unfall am Montag in Nordsachsen wurde eine 81 Jahre alte Radfahrerin schwer verletzt. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Wie die Polizei Leipzig am Dienstag mitteilte, war die 81-Jährige gegen 13.35 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg Am Schalm unterwegs, fuhr dann auf die Schmiedeberger Straße, um die Fahrbahn zu überqueren.

Vermutlich habe die Radlerin dabei nicht auf den Verkehr geachtet - es kam zum Unfall mit einem Audi (Fahrer: 36 Jahre alt).

Die Seniorin sei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden.

Zudem entstand laut Polizei ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: