Radfahrerin in Viernheim schwer verletzt: Autofahrer lässt sie einfach liegen

Viernheim - Eine 56-jährige Fahrradfahrerin wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Nach dem Crash im südhessischen Viernheim beging der Verursacher Fahrerflucht, jetzt sucht die Polizei einen blauen Ford!

Der Rettungsdienst versorgte die schwer verletzte Fahrradfahrerin und brachte sie in ein Krankenhaus. Die Polizei sicherte unterdessen an der Unfallstelle Spuren. (Symbolbild)
Der Rettungsdienst versorgte die schwer verletzte Fahrradfahrerin und brachte sie in ein Krankenhaus. Die Polizei sicherte unterdessen an der Unfallstelle Spuren. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Marcel Kusch, dpa/Boris Roessler

Der verhängnisvolle Unfall ereignete sich am gestrigen Mittwochnachmittag gegen 17.44 Uhr an der Kreuzung Neuhäuser Straße/Wilhelm-Leuschner-Straße, wie das Polizeipräsidium Südhessen mitteilte.

Demnach war die Radfahrerin auf der Wilhelm-Leuschner-Straße unterwegs. Zur selben Zeit fuhren nach ersten Ermittlungen der Polizei zwei Autos mit extrem hoher Geschwindigkeit über die Neuhäuser Straße.

Lieferten sich die beiden Wagen ein illegales Autorennen? Gegenwärtig ist dies noch unklar, der Verdacht steht jedoch im Raum.

Polizei rast zu Unfall zwischen Lkw und Radfahrerin: Tödliche Kollision mit Rollerfahrer
Unfall Polizei rast zu Unfall zwischen Lkw und Radfahrerin: Tödliche Kollision mit Rollerfahrer

An der Kreuzung konnte das erste Auto, bei dem es sich einem Sprecher zufolge "möglicherweise um ein BMW Cabrio gehandelt haben soll", der Fahrradfahrerin noch ausweichen. Dem zweiten Fahrer gelang dies jedoch nicht mehr.

Das Auto erfasste die 56-Jährige. "Die Fahrradfahrerin wurde durch den Zusammenstoß erheblich verletzt", wie der Polizeisprecher hinzufügte.

Der Verursacher des Unfalls kümmerte sich jedoch nicht um die schwer verletzte Frau. Stattdessen floh der unbekannte Autofahrer ebenso wie der Fahrer des zweiten Wagens vom Unfallort.

Die Radfahrerin wurde vom herbeigeeilten Rettungsdienst versorgt und dann auf dem schnellsten Weg in ein Krankenhaus gebracht. Unterdessen sicherte die Polizei an der Unfallstelle Spuren.

Nach Unfall mit Fahrerflucht in Viernheim: Polizei sucht blauen Ford mit fehlendem Außenspiegel

Das Auto, welches die Frau erfasst hatte, wurde bei dem Crash beschädigt. Die Ermittler fanden Teile eines Außenspiegels. Diese Trümmer sowie Zeugenaussagen bestätigen laut dem Sprecher, dass es sich bei dem Wagen "um einen blauen Ford gehandelt haben müsste".

Zeugen die Angaben zu dem mutmaßlichen illegalen Autorennen sowie zu dem Unfall in Viernheim machen können, sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0620694400 bei der Polizei melden.

Insbesondere fragen die Beamten: "Wem ist seit Mittwoch ein blauer Ford aufgefallen, an dem der Außenspiegel fehlt?"

Titelfoto: Montage: dpa/Marcel Kusch, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Unfall: