Radfahrerin wird von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

Rostock - Schwerer Unfall in Rostock! Am Dienstagnachmittag ist im Stadtteil Reutershagen eine 65-jährige Radfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn schwer verletzt worden.

Das Fahrrad der 65-Jährigen wurde unter der Straßenbahn eingeklemmt.
Das Fahrrad der 65-Jährigen wurde unter der Straßenbahn eingeklemmt.  © Stefan Tretropp

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 14.45 Uhr in unmittelbarer Nähe der Straßenbahn-Haltestelle Maßmannstraße.

Nach den bisherigen Erkenntnissen wollte die Frau eine Ampel überqueren, als sie von einer herannahenden Straßenbahn erfasst wurde.

Die 65-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Reh überfahren und liegen gelassen, dann kracht es wieder
Unfall Reh überfahren und liegen gelassen, dann kracht es wieder

Ihr Fahrrad klemmte nach dem Zusammenprall unter dem Triebwagen, in der Scheibe der Bahn klaffte ein großes Loch vom Einschlag des Kopfes.

Der betroffene Streckenabschnitt war aufgrund des Unfalls bis 15.20 Uhr gesperrt.

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 1500 Euro.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Unfall: