Radler (21) von Transporter erfasst und durch die Luft geschleudert: Lebensgefahr!

Dohren – Ein 21 Jahre alter Radfahrer ist bei einem schweren Unfall in Dohren (Landkreis Emsland) lebensgefährlich verletzt worden.

Mit einem Rettungshubschrauber kam der 21-Jährige ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Mit einem Rettungshubschrauber kam der 21-Jährige ins Krankenhaus. (Symbolbild)  © Sebastian Klemm /dpa

Am Donnerstagnachmittag habe der junge Mann mit seinem Fahrrad die Bundesstraße 402 überqueren wollen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Dabei habe er offensichtlich den Kleintransporter eines 35-Jährigen übersehen. Trotz Ausweichmanövers des Autofahrers kam es zum Zusammenstoß.

Die Wucht des Aufpralls schleuderte den 21-Jährigen durch die Luft. Er kam nach erster Versorgung am Unfallort per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Der 35-Jährige und seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt.

Titelfoto: Sebastian Klemm /dpa

Mehr zum Thema Unfall: