Rasen-Sprenkler erschreckt Pferd: Kutsche schleudert ins Gebüsch, vier Menschen verletzt

Euskirchen - In Euskirchen haben vier Menschen bei einem Kutschen-Unfall teils schwere Verletzungen erlitten. Auch ein Pferd wurde verletzt.

Die Kutsche landete bei dem Unfall in Euskirchen in einem Gebüsch.
Die Kutsche landete bei dem Unfall in Euskirchen in einem Gebüsch.  © Polizei Euskirchen

Das Gespann war am Sonntagmittag gegen 13.40 Uhr auf der Straße Am Ruhmut unterwegs, als das Pferd plötzlich aufgrund eines Rasensprenklers erschrak und scheute, wie die Polizei mitteilte.

Im weiteren Verlauf kippte die Kutsche um, schleuderte in ein angrenzendes Gebüsch und kam dort zum Stehen.

Die vier Insassen stürzten aus der Kutsche und zogen sich teils schwere Verletzungen zu. Drei Personen seien in Krankenhäuser gekommen, die vierte habe selbstständig einen Arzt aufgesucht, wie es hieß.

96-Jährige nach Sturz in Stadtbahn gestorben
Unfall 96-Jährige nach Sturz in Stadtbahn gestorben

Das aufgebrachte Pferd riss sich unterdessen von der Kutsche los und lief die Straße entlang, wo es auf dem Asphalt zu Fall kam und sich ebenfalls verletzte.

Mit einem Pferdetransporter wurde das Tier in eine Pferdeklinik gebracht, wie es hieß.

Titelfoto: Polizei Euskirchen

Mehr zum Thema Unfall: