Raserei wird zum Verhängnis: 27-Jähriger stirbt nach Motorradunfall

Lübbow - Am Dienstagabend kam es an der Landesgrenze zwischen Niedersachsen und Sachsen-Anhalt zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem eine Person starb.

An der Landesgrenze zwischen Niedersachsen und Sachsen-Anhalt kam es zu einem tödlichen Motorradunfall. (Symbolbild)
An der Landesgrenze zwischen Niedersachsen und Sachsen-Anhalt kam es zu einem tödlichen Motorradunfall. (Symbolbild)  © 123RF/osobystist

Ein 27-jähriger Motorradfahrer war gegen 19.50 Uhr auf der B 248 zwischen Lübbow und Salzwedel unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über sein Rad verlor.

Das Motorrad kam rechts von der Fahrbahn ab, stürzte in den Straßengraben und kollidierte dort mit einer Schutzplanke.

Die Unfallursache ist noch nicht genau geklärt. Laut Zeugenaussagen soll der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, das teilte die Polizeiinspektion Lüchow-Dannenberg mit.

Mopedfahrer wird übersehen und kracht gegen Linienbus: Schwer verletzt!
Unfall Mopedfahrer wird übersehen und kracht gegen Linienbus: Schwer verletzt!

Durch den Aufprall erlitt der 27-Jähriger schwerste Verletzungen und starb noch vor Ort. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht verletzt.

Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.

Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Titelfoto: 123RF/osobystist

Mehr zum Thema Unfall: