Reifen verloren, in Auto gekracht und weitergefahren: Beschädigungen führen zur Adresse des Täters

Gardelegen - In Estedt, einem Ortsteil von Gardelegen (Altmarkkreis Salzwedel), wurde am Sonntagmorgen ein nächtlicher Unfall aufgedeckt.

Ein verlorener Reifen hat den Mann nicht aufgehalten, seine Fahrt fortzusetzen.
Ein verlorener Reifen hat den Mann nicht aufgehalten, seine Fahrt fortzusetzen.  © Polizeirevier Salzwedel

Ein 56-Jähriger wollte in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1 Uhr von Schenkenhorst nach Estedt fahren.

Auf den Weg dorthin krachte er mit seinem linken Vorderrad gegen einen Bordstein, teilte das Polizeirevier Salzwedel mit. Der Reifen wurde dabei so stark beschädigt, dass er von der Felge rutschte.

Das alles schien den Mann nicht zu stören und er setzte seine Fahrt fort. In einer Kurve in Estedt kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Auto.

Auto kracht auf Festplatz in Fahrgeschäft: Kind (11) verletzt
Unfall Auto kracht auf Festplatz in Fahrgeschäft: Kind (11) verletzt

Erst gegen 8.22 Uhr bemerkte die 37-jährige Besitzerin des in Mitleidenschaft geratenen Autos den Schaden an ihrem Wagen und meldete ihn der Polizei.

Die angerückten Beamten konnten Spuren zum Unfallverursacher verfolgen. Sie führten zu seiner Wohnanschrift. Der Mann gestand die Tat.

Vor Ort wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser Ergab noch Stunden nach dem Vorfall einen Wert von 0,6 Promille.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann zum Unfallzeitpunkt einen höheren Alkoholwert gehabt habe.

Gegen den 56-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Titelfoto: Polizeirevier Salzwedel

Mehr zum Thema Unfall: