Renault Clio kommt von B96 ab und prallt gegen Baum

Neusalza-Spremberg - Am frühen Sonntagmittag wurde ein Fahrer bei einem Unfall auf der B96 verletzt.

Der Renault wurde durch den Unfall stark beschädigt.
Der Renault wurde durch den Unfall stark beschädigt.  © LausitzNews.de / Antonia Lehder

Nach Informationen der Polizei war der 83-Jährige gegen 11. 30 Uhr mit seinem Renault Clio auf der B96 zwischen Bautzen und Zittau unterwegs, als er in einer Rechtskurve nach links von der Straße abkam.

Der Renault fuhr die Böschung hinab, prallte gegen einen Baum sowie einen Holzstapel und kam anschließend an einem Grundstückszaun in einer Hecke zum Stehen.

Der Mann wurde leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Laster rammt Haus: Umleitungsstrecke von B173 dicht
Zwickau Laster rammt Haus: Umleitungsstrecke von B173 dicht

Der Renault erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden schätzt die Polizei auf 11.000 Euro.

Der Wagen kam an einem Grundstückszaun mitten in Sträuchern zum Stehen.
Der Wagen kam an einem Grundstückszaun mitten in Sträuchern zum Stehen.  © LausitzNews.de / Antonia Lehder

Die Ursache des Unfalls ist jedoch noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: LausitzNews.de / Antonia Lehder

Mehr zum Thema Unfall: