Rentner (71) kommt von Fahrbahn ab: Dacia kracht frontal in Mähmaschine!

Hornhausen - Am Mittwochnachmittag kam es im Landkreis Börde zu einem schweren Unfall zwischen einem Kleinwagen und einer Mähmaschine. Eine Person wurde schwer verletzt.

Eine Mähmaschine hat einen Dacia erfasst und den Autofahrer (71) schwer verletzt.
Eine Mähmaschine hat einen Dacia erfasst und den Autofahrer (71) schwer verletzt.  © Polizeirevier Börde

Gegen 14.25 Uhr war ein 71-Jähriger mit seinem Dacia auf der B 246 zwischen Hornhausen und Neuwegersleben (Sachsen-Anhalt) unterwegs, als er plötzlich auf die Gegenfahrbahn gelangte.

Dort krachte das Auto frontal in eine entgegenkommende Mähmaschine, das teilte das Polizeirevier Börde mit. Weshalb der Rentner von der Straße abkam, ist noch unbekannt.

Der Unfallverursacher zog sich schwerste Verletzungen am Arm und im Gesicht zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht verletzt.

Heftiger Unfall auf Kreuzung: Opel und BMW krachen zusammen - beide Fahrer verletzt
Unfall Heftiger Unfall auf Kreuzung: Opel und BMW krachen zusammen - beide Fahrer verletzt

An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Der Dacia musste abgeschleppt werden. Eine Schätzung des Schadens wurde allerdings nicht mitgeteilt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Titelfoto: Polizeirevier Börde

Mehr zum Thema Unfall: