Rentner (75) auf E-Bike kracht frontal in Auto: Sein Helm verhindert Schlimmeres

Parsau - Am Samstagnachmittag kam es in Parsau (Landkreis Gifhorn) zu einem Unfall zwischen einem E-Bike- und einem Autofahrer.

Trotz der gewaltigen Schäden am Auto ist der E-Bike-Fahrer nur leicht verletzt.
Trotz der gewaltigen Schäden am Auto ist der E-Bike-Fahrer nur leicht verletzt.  © Polizeiinspektion Gifhorn

Ein 75 Jahre alter Fahrer eines E-Bikes wollte gegen 16.05 Uhr die B244 überqueren. Wie die Polizeiinspektion Gifhorn mitteilte, habe er dabei möglicherweise einen herannahenden Skoda übersehen und es kam zum frontalen Zusammenstoß.

Trotz eines heftigen Einschlages auf die Motorhaube und in die Frontscheibe war der 75-Jährige nur leicht verletzt. Sein Fahrradhelm habe Schlimmeres verhindert, sagen die Beamten. Dennoch wurde der Mann mit einem Rettungsdienst ins Klinikum Wolfsburg gebracht.

Durch die Wucht des Aufpralls sind der Fahrradhelm sowie die Gabel des E-Bikes gebrochen.

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, wird momentan noch ermittelt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Gifhorn

Mehr zum Thema Unfall: