Rettungs-Hubschrauber im Einsatz: Biker in Nebra von Kleintransporter überfahren

Nebra - Am Donnerstag wurde ein 54-jähriger Motorradfahrer in Nebra im Burgenlandkreis bei einem Unfall mit einem Kleintransporter schwer verletzt.

Der schwer verletzte Biker wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. (Symbolbild)
Der schwer verletzte Biker wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. (Symbolbild)  © 123RF/chalabala

Nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Diener war der Kleintransporter auf der Bahnhofsstraße unterwegs, als er gegen 15 Uhr mit dem entgegenkommenden Motorrad zusammenstieß.

"Der Motorradfahrer wurde in der weiteren Folge von dem Transporter überfahren und unter dem Fahrzeug eingeklemmt", berichtete Diener weiter. "Unter Einsatz eines Gabelstaplers konnte er geborgen werden".

Anschließend musste der schwerverletzte 54-Jährige im Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Thüringen gebracht werden.

Audi fährt in Gegenverkehr: Zwei Schwerverletzte
Unfall Audi fährt in Gegenverkehr: Zwei Schwerverletzte

Auch die 43-jährige Fahrerin des Kleintransporters musste ärztlich behandelt werden, da sie bei dem Unfall einen Schock erlitten hatte.

Die Polizei ermittelt nun zum genauen Unfallhergang.

Titelfoto: 123RF/chalabala

Mehr zum Thema Unfall: