Rettungsheli im Einsatz: Kradfahrer kracht in Gegenverkehr, zwei Männer schwer verletzt

Aschersleben - Bei einem Verkehrsunfall auf der B180 im Salzlandkreis haben am Dienstagabend zwei Männer schwere Verletzungen erlitten.

Ein Hubschrauber kam nach einem schweren Unfall bei Aschersleben zum Einsatz. Zwei Männer (55 und 40) sind schwer verletzt worden.
Ein Hubschrauber kam nach einem schweren Unfall bei Aschersleben zum Einsatz. Zwei Männer (55 und 40) sind schwer verletzt worden.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich das Unglück gegen 18 Uhr auf der B180 in Winningen, einem Ortsteil der Stadt Aschersleben.

Demnach war der Fahrer (55) eines Krads auf der Bundesstraße in Richtung Aschersleben unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten sei und in einer leichten Rechtskurve mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammenstieß.

Dessen Fahrer (40) verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Wagen und krachte schließlich in einen geparkten Opel.

Umgekippter Müllwagen in Grevenbroich sorgt für stundenlange Vollsperrung
Unfall Umgekippter Müllwagen in Grevenbroich sorgt für stundenlange Vollsperrung

Sowohl er als auch der gestürzte Kradfahrer wurden dabei schwer verletzt und mussten in umliegende Kliniken eingeliefert werden. Auch ein Rettungshubschrauber kam dabei zum Einsatz.

Ihre Fahrzeuge wurden abgeschleppt – der Gesamtschaden wurde auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Die Straße musste während der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Magdeburg

Mehr zum Thema Unfall: