Hyundai kracht frontal in Motorrad: Ein Toter und zwei Schwerverletzte

Alsenz - Bei einem schweren Unfall in bei Alsenz (Donnersbergkreis) in Rheinland-Pfalz ist am Sonntagnachmittag ein 56-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Der Fahrer des Motorrads wurde bei dem Frontalcrash so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb.
Der Fahrer des Motorrads wurde bei dem Frontalcrash so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb.  © Keutz TV-News/Thorben Klein

Passiert ist der tödliche Crash auf der Straße zwischen Alsenz und Hochstätten.

Ein Sprecher der Polizei sagte, dass aus bislang ungeklärter Ursache ein 75-jähriger Hyundai-Fahrer in den Gegenverkehr geriet und dort frontal mit dem Motorrad zusammenstieß.

Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls in das angrenzende Feld geschleudert.

Elfjährige von Auto erfasst und verletzt
Unfall Elfjährige von Auto erfasst und verletzt

Dabei wurde der 56-Jährige so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Das Auto überschlug und blieb auf dem Dach liegen. Der 75-Jährige und seine 74-jährige Beifahrerin wurden ebenfalls schwer verletzt.

Lebensgefahr bestehe für die beiden aber nicht, sagte der Polizeisprecher. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Zur Ermittlung der genauen Ursache des Unfalls wurde nun von der Polizei ein Sachverständiger hinzugezogen.

Titelfoto: Keutz TV-News/Thorben Klein

Mehr zum Thema Unfall: