Rollerfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt: Polizei sucht Zeugen

Vorsfelde (Wolfsburg) - Am Montagabend kam es in einem Kreisverkehr auf der B188 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorrollerfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.

Ein Motorrollerfahrer stürzte in einem Kreisverkehr und verletzte sich lebensgefährlich. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)
Ein Motorrollerfahrer stürzte in einem Kreisverkehr und verletzte sich lebensgefährlich. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)  © 123RF/osobystist

Der 55-Jährige war mit seinem Roller der Marke Aprilia gegen 20.40 Uhr im Kreisel auf der Helmstedter Straße in Vorsfelde unterwegs, als er plötzlich zu Fall kam.

Ein Autofahrer fand den Verunglückten wenig später mitten auf der Straße. Zunächst war der Rollerfahrer noch ansprechbar, bevor er schließlich bewusstlos wurde.

Die hinzugezogene Polizei konnte keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vorfinden und geht derzeit davon aus, dass der Geschädigte möglicherweise alleinbeteiligt zu Fall kam.

Während der Fahrt: Linienbus verliert Reifen, Autofahrerin kann nicht ausweichen
Unfall Während der Fahrt: Linienbus verliert Reifen, Autofahrerin kann nicht ausweichen

Da allerdings Zeugen fehlen, wird jetzt genauer nach der Unfallursache ermittelt, das teilte die Polizei Wolfsburg mit.

Der 55-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Ermittler der Polizei hoffen auf Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, und bitten um Kontaktaufnahme mit der Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/46460.

Titelfoto: 123RF/osobystist

Mehr zum Thema Unfall: