Wegen der glatten Fahrbahn! 30-Jährige überschlägt sich und wird schwer verletzt

Schackenthal - Eine 30-jährige Suzuki-Fahrerin überschlug sich am Donnerstag im Salzlandkreis auf glatter Fahrbahn und erlitt schwere Verletzungen.

Der Suzuki kam aufgrund der glatten Fahrbahn von der Straße ab.
Der Suzuki kam aufgrund der glatten Fahrbahn von der Straße ab.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Der Unfall passierte am Donnerstagmorgen auf der Landstraße 72 zwischen Schackenthal und Sandersleben. Gegen 7.55 Uhr habe die Frau in einer Linkskurve einen Lkw überholt, teilte die Polizei am Freitag mit. Beim Wiedereinscheren habe sie dann die Kontrolle über ihren Wagen verloren.

Anschließend habe sich der Suzuki überschlagen und sei dann auf einem Acker zum Stehen gekommen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die eingeklemmte Frau nach Polizeiangaben aus dem Auto befreien. Ein Rettungshubschrauber habe sie dann in ein Krankenhaus geflogen.

Tödliches Überholmanöver: Autofahrerin (†30) kracht frontal in Lkw
Unfall Tödliches Überholmanöver: Autofahrerin (†30) kracht frontal in Lkw

Der Sachschaden wurde auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Der Streckenabschnitt auf der L72 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Magdeburg

Mehr zum Thema Unfall: