Schrecklicher Unfall an Bahnübergang: Für Frau (†83) kommt jede Hilfe zu spät

Tarp - Am Dienstag hat es an einem Bahnübergang im schleswig-holsteinischen Tarp einen tödlichen Unfall gegeben.

Immer wieder kommt es zu tödlichen Unfällen an Bahnübergängen. In Tarp kam am Dienstag eine Frau ums Leben. (Symbolbild)
Immer wieder kommt es zu tödlichen Unfällen an Bahnübergängen. In Tarp kam am Dienstag eine Frau ums Leben. (Symbolbild)  © Sebastian Gollnow/dpa

Wie die Polizei am Abend mitteilte, sei dabei eine 83-jährige Frau ums Leben gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen wollte die Frau gegen 14.20 Uhr den Übergang in der Bahnhofstraße in Tarp überqueren.

Dabei wurde sie von einem in Richtung Hamburg fahrenden Zug erfasst und tödlich verletzt. Rettungskräfte konnten nichts mehr für die 83-Jährige tun.

Schlimmer Unfall auf Kreisstraße: Drei Personen schwer verletzt
Unfall Schlimmer Unfall auf Kreisstraße: Drei Personen schwer verletzt

Wie genau es zu dem schrecklichen Unfall kommen konnte, ist aktuell noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei in dem Fall dauern noch an.

Die Bahnstrecke Flensburg-Hamburg war laut Polizei nach dem Unfall stundenlang gesperrt.

Unfälle an Bahngleisen häufen sich

In Hamburg wurde am Wochenende ein 33-Jähriger von mehreren S-Bahnen überrollt und lebensbedrohlich verletzt. Sein Zustand sei weiter kritisch, hieß es am Dienstag von einem Sprecher der Bundespolizei.

Am Dienstag wurde zudem eine Person am S-Bahnhof "Alte Wöhr" von einem Zug erfasst.

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Unfall: