Schulbus kracht mit Lkw zusammen: Fünf Kinder verletzt

Erlangen - Fünf Kinder und Jugendliche sind in Mittelfranken bei einem Zusammenstoß zwischen einem Schulbus und einem Lastwagen leicht verletzt worden.

Bei einem Unfall mit einem Schulbus wurden in Mittelfranken Kinder verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Unfall mit einem Schulbus wurden in Mittelfranken Kinder verletzt. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Zwei davon seien zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gekommen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Der mit etwa 50 Schülerinnen und Schülern besetzte Bus war am Morgen in Erlangen aus bisher ungeklärter Ursache auf einer Kreuzung mit dem Laster kollidiert.

Dabei barsten die Scheiben des Busses, die umherfliegenden Scherben verletzten einige der jungen Fahrgäste.

Elfjährige von Auto erfasst und verletzt
Unfall Elfjährige von Auto erfasst und verletzt

Mit einem Ersatzbus konnten die Unverletzten ihre Fahrt fortsetzen. Die Schule wurde über den Unfall informiert und stellt eine fachgerechte Nachbetreuung der betroffenen Kinder und Jugendlichen sicher.

Während der Unfallaufnahmen kam es zum Stau, weil der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden musste.

Um kurz vor 10 Uhr konnte die Straße wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall: