Schutzengel an Bord: Frau wird bei schwerem Unfall nur leicht verletzt

Dötlingen - Glück im Unglück hatte eine 19-jährige Autofahrerin bei einem Unfall in Dötlingen (Landkreis Oldenburg) am Dienstagmorgen.

Eine 19-Jährige hat sich am Dienstagmorgen in Dötlingen mit ihrem Wagen überschlagen. Sie zog sich allerdings nur leichte Verletzungen zu.
Eine 19-Jährige hat sich am Dienstagmorgen in Dötlingen mit ihrem Wagen überschlagen. Sie zog sich allerdings nur leichte Verletzungen zu.  © Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Wie die Polizei mitteilte, war die junge Frau gegen 6.50 Uhr auf der Straße "Kronskamp" unterwegs, als sie nach einem Wildwechsel mit anschließender Kollision die Kontrolle über ihr Auto verlor.

Der Wagen geriet ins Schleudern, kam von der Straße ab, überschlug sich und blieb letztlich auf dem Dach liegen.

Die 19-Jährige wurde dabei lediglich leicht verletzt und konnte sich selbstständig aus dem Wagen befreien.

Unfall in Köthen: Fiat und Skoda krachen auf Kreuzung ineinander
Unfall Unfall in Köthen: Fiat und Skoda krachen auf Kreuzung ineinander

Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.


Für die Bergung des Wagens musste ein Abschleppunternehmen gerufen werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf circa 3000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Mehr zum Thema Unfall: