Schwerer Crash mit einem Laster: Traktor landet auf dem Dach!

Parchim - Im Landkreis Ludwigslust-Parchim hat es am Freitag einen schweren Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Traktor gegeben. Eine Person wurde dabei verletzt.

Der Traktor landete auf dem Dach im Straßengraben.
Der Traktor landete auf dem Dach im Straßengraben.  © News5/Schröder

Der Vorfall ereignete sich auf der Bundesstraße 195 zwischen den Ortschaften Gresse und Lüttenmark.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr vor Ort bestätigte, kollidierten der Lastwagen und der Traktor aus noch unbekannter Ursache. Der Traktor überschlug sich dabei und kam auf dem Dach im Straßengraben zum Liegen.

Der Fahrer konnte sich noch selbst aus dem Wrack befreien. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Die Strecke wurde für die Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt.

Titelfoto: News5/Schröder

Mehr zum Thema Unfall: