Schwerer Unfall: 94-Jähriger blinkt auf gerader Straße links und fährt in Gegenverkehr

Passau - Am Mittwochabend ist es auf der Bundesstraße 12 bei Passau in Bayern zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt.

Zahlreiche Rettungskräfte sind an der Unfallstelle auf der B12 bei Passau im Einsatz.
Zahlreiche Rettungskräfte sind an der Unfallstelle auf der B12 bei Passau im Einsatz.  © Robert Geisler/zema-medien.de

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war ein 94-Jähriger mit seinem Chrysler auf der B12 unterwegs, als er gegen 17.40 Uhr ohne ersichtlichen Grund über die beiden durchgezogenen Linien auf die Gegenfahrbahn fuhr.

Es kam zum Frontalzusammenstoß mit einer entgegenkommenden 46-jährigen Autofahrerin.

Wie Zeugen berichteten, hatte der Senior sogar noch links geblinkt, bevor er seinen Wagen in den Gegenverkehr lenkte.

Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!
Unfall Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!

Die Feuerwehr musste die beiden eingeklemmten Fahrer erst einmal befreien, ehe sie ins Krankenhaus gebracht werden konnten.

Bei dem 94-Jährigen wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt.

Beide Autos wurden vorerst sichergestellt und abgeschleppt.

Die Feuerwehr musste die Verletzten aus den Fahrzeugen befreien.
Die Feuerwehr musste die Verletzten aus den Fahrzeugen befreien.  © Robert Geisler/zema-medien.de

Gegen den 94-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung im Straßenverkehr und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Titelfoto: Robert Geisler/zema-medien.de

Mehr zum Thema Unfall: